Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


ALCALAINE's Nachkommen

ALCALAINE

geb. 1995

Holsteiner Bezirksprämienstute, Stm. 168cm

Alcalaine, Spr. A - L - M, M** z.T. gesiegt und hochplatziert

Alcalaine war bei Jörg Kreutzmann im Beritt und entstammt aus dem Stamm und derselben Großmutter wie sein Erfolgspferd Controe, der später unter Marco Kutscher hoch erfolgreich ging. Rettina ist ihre und Controes Großmutter – väterlicherseits gehen beide auf Almé zurück. Neben vielen Erfolgen war Controe mehrfach hochplatziert in Weltcupspringen u.a. Las Vegas und Leipzig.

Eine Verletzung beendete 7 - jährig Alcalaine's hoffnungsvolle Sportkarriere. Wir holten sie zu uns nach Hause und sie revanchierte sich mit hervorragenden Fohlen.

Sehr viel Vorsicht und Rittigkeit zeichnet Alcalaine und ihre Kinder aus. Ihre gewaltige Sprungkraft aus der kräftigen Hinterhand gibt sie ausnahmslos an ihre Kinder weiter. Sie ist die unumstrittene Leitstute und gibt ihrer Herde Sicherheit und Vertrauen. Ihre Herde umfasst auch Ponies und Reitpferde – unter ihrer intelligenten Führung haben wir eine Herde mit allen Jahrgängen und auch Wallachen. Mit ihrer Hilfe ist es für uns leicht die Herde zu managen.

Der Vater Alcatraz ist nicht nur ein hervorragender Springpferdevererber, sondern auch Vater vieler S Dressurpferde. Er vererbt sehr viel Rittigkeit, die seine Tochter Alcalaine von ihm mitbekommen hat und ihrerseits wieder an ihre Nachkommen weitergibt. Alcatraz geht über seinen Vater Aloubé auf Almé zurück. Das begehrte Almé Blut ist heute in vielen internationalen Top Springpferden.
Der Muttervater Capitol I ist der große Linienbegründer in Holstein ! Über Generationen hinweg vererbt Capitol I unglaubliches Springvermögen. Olympiapferde und Weltmeister führen sein Blut. Capitol I führt väterlicherseits das begehrte Blut des Vollblüters Cottage Son xx, einer der einflussreichsten Vererbern in der Holsteiner Zucht.

Alcalaine (Kareta) Video

Holsteiner Mutterstamm 1916

Der Stamm 1916 hat unzählige internationale Springpferde und einige große Vererber hervorgebracht, wobei hier besonders die Nachkommen der Stute Wodka II v. Lord aus der Zucht der Familie Schoof in Hedwigenkoog zu erwähnen sind z.B. Coeur de Lion, Mowgli, Chika's Way, die Derbysiegerin Caressina, Clearway, Conway I und II, Controe und sein Vollbruder Contour, Curtis und das Dressurpferd Antoinette sind international in Erscheinung getreten

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Alcatraz Aloube Z Alme Z Ibrahim
Girondine
Gotendirndl Z Gotthard
Wolgatreue
St.P.St. Nirza Ronald Ramiro
Adrette
Ulana Anblick xx
Diastolchen
St.P.St. Rettina Capitol I Capitano Corporal
Retina
Folia Maximus
Vase
St.P.St. Fantia Credo Cromwell
Valet
Dohndelei Lorenzo I
Korinna