Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


ALCALAINE's Nachkommen

CONDRO

geb. 2010

Holsteiner Wallach

Wieder ein totschicker Contendro Sohn, etwas rahmiger als sein älterer Vollbruder. Er weiß sich sehr gut zu bewegen mit ausgeprägter Hinterhandaktion. Diese hat er von seiner Alcatrazmutter mitbekommen.

Condro ist spät im Jahr geboren und leistet seinen Freund Gold - Master aus Kindertagen noch bisschen Gesellschaft auf der Hengstweide. Er ist sehr vorsichtig und zurückhaltend, auch er hat die feine Art des Contendros.

Weitere Informationen zur Mutter Alcalaine und Ihrer Abstammung: Alcalaine

Holsteiner Mutterstamm 1916

Der Stamm 1916 hat unzählige internationale Springpferde und einige große Vererber hervorgebracht, wobei hier besonders die Nachkommen der Stute Wodka II v. Lord aus der Zucht der Familie Schoof in Hedwigenkoog zu erwähnen sind z.B. Coeur de Lion, Mowgli, Chika's Way, die Derbysiegerin Caressina, Clearway, Conway I und II, Controe und sein Vollbruder Contour, Curtis und das Dressurpferd Antoinette sind international in Erscheinung getreten.

Die Mutter Alcalaine (Zuchtname Kareta) war bei Jörg Kreutzmann im Beritt und im Sport und entstammt aus dem Stamm und derselben Großmutter wie sein Erfolgspferd Controe, der später unter Marco Kutscher hoch erfolgreich ging. Rettina ist ihre und Controes Großmutter – väterlicherseits gehen beide auf Almé zurück. Neben vielen Erfolgen war Controe mehrfach hochplatziert in Weltcupspringen u.a. Las Vergas und Leipzig.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Kareta (Alcalaine) Alcatraz Aloube Z Alme Z
Gotendirndl
St.P.St. Nirza Ronald
Ulana
St.P.St. Rettina Capitol I Capitano
Folia
Fantia Credo
Dohndelei