Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


ALCALAINE's Nachkommen

CONTHENDO

geb. 2012

Holsteiner Wallach

Conthendo, der 3. im Bunde der Contendro Söhne. Noch ein bisschen rahmiger als der ältere Vollbruder Condro - ein unglaublich süßer und lieber Kerl ist dieser junge Hengst.

Es gibt so gute Laune Pferde und er ist definitiv so einer. Immer lustig und freundlich und natürlich ein bisschen frech. Er hat unglaubliches Vertrauen zum Menschen, seine erste Schmiedeerfahrung hat er im liegen gemacht. Auf drei Beinen war es ihm wohl zu wackelig, da legte er sich geruhsam hin und hat dem Schmied die Beine hingestreckt - auch gut. Inzwischen bleibt er stehen, ist aber bei allem nach wie vor vertrauensvoll. Hoffentlich bleibt ihm sein sonniges Wesen erhalten - er hat ja zum Glück noch eine Weile Jugendzeit vor sich!

Weitere Informationen zur Mutter Alcalaine und Ihrer Abstammung: Alcalaine

Holsteiner Mutterstamm 1916

Der Stamm 1916 hat unzählige internationale Springpferde und einige große Vererber hervorgebracht, wobei hier besonders die Nachkommen der Stute Wodka II v. Lord aus der Zucht der Familie Schoof in Hedwigenkoog zu erwähnen sind z.B. Coeur de Lion, Mowgli, Chika's Way, die Derbysiegerin Caressina, Clearway, Conway I und II, Controe und sein Vollbruder Contour, Curtis und das Dressurpferd Antoinette sind international in Erscheinung getreten.

Die Mutter Alcalaine (Zuchtname Kareta) war bei Jörg Kreutzmann im Beritt und im Sport und entstammt aus dem Stamm und derselben Großmutter wie sein Erfolgspferd Controe, der später unter Marco Kutscher hoch erfolgreich ging. Rettina ist ihre und Controes Großmutter – väterlicherseits gehen beide auf Almé zurück. Neben vielen Erfolgen war Controe mehrfach hochplatziert in Weltcupspringen u.a. Las Vergas und Leipzig.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Kareta (Alcalaine) Alcatraz Aloube Z Alme Z
Gotendirndl
St.P.St. Nirza Ronald
Ulana
St.P.St. Rettina Capitol I Capitano
Folia
Fantia Credo
Dohndelei