Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister

GOLD-DIVA

geb. 2012

Holsteiner Stute

Gold-Diva ist eine hochnoble junge Dame mit etwas eigenwilligem Charakter.
Ihr Vater ist ist eines der besten Springpferde der Welt: Goldfever I . Schon als kleinstes Fohlen hasste sie Berührung an den Beinen, z.B. vom Heu, wenn es piekste, machte sich ein gemütliches Bett. So eine kleine Persönlichkeit musste dann auch Diva heißen. Unser Schmied wurde auch eines besseren belehrt, als er einmal meinte "so ein kleines Mädchen ist sicher kein Problem“. Nachdem dann alle halbwegs im Stroh lagen, war klar, das kleine Mädchen hat es in sich. Wie gesagt, sie mag keine Berührung an den Beinen und hoffentlich hält sie es mit Stangen einmal auch so.

Im Umgang ist sie, wie alle aus dem Stamm, sehr umgänglich und menschenfreundlich. Aber sie hat das gewisse Glitzern in den Augen, das man wohl auch ihrem Vater nachsagt... Inzwischen hat die Erziehung gefruchtet und sie ist im Umgang sehr leicht zu händeln. Sie auf der Weide zu beobachten, ihre fliessenden Bewegungen sind eine wahre Freude und wir haben große Hoffnungen in sie.

Goldfever I hat im internationalen Springsport so gut wie alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und dabei über 2.300.000,- € zusammengesprungen. Dazu ist er ein eisenhartes Pferd und ist erst 18 jährig in den Ruhestand getreten. Sein Kampfgeist, extremes Selbstbewusstsein im Parcours und im Umgang sind legendär. Seinen Kampfgeist gibt er auch an seine Nachkommen weiter, wie man an Gotha sieht, die erst mit Ludger Beerbaum und jetzt mit Hendrik von Eckermann, Schweden, im internationalen Springsport hoch erfolgreich ist.

Die wenigen Nachkommen des Topsportlers Goldfever I sind selber hocherfolgreich. Die Stute Gotha ist eine Sportlerin mit unglaublichen Vermögen und siegte vielfach u.a. bei der Global Champions Tour-Etappe von Estoril (POR).

Sein gekörter Sohn Gold Wing hat eine erfolgreiche Sportkarriere und startete erfolgreich bei den Weltreiterspielen in Kentucky.

Gold Star ist erfolgreich unter Mynou Diederichsmeier

Weitere Informationen zur Mutter Conthesse und Ihrer Abstammung: Conthesse

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Goldfever I Grosso Z Goliath Z Graf Gotthard Z
Heureka Z
Füchsin Furioso II
Lissabon
Gundula Galvano Grande
Loreley
Dana Damhisch
Wunschgabe
Bz.P.St. Z-Conthesse Contender Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
E-Larissa Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
O-Satina Sacramento Song xx
Cedura