Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister aus unserer Zucht

GOLDFEVERIN

geb. 2012

Holsteiner Stute

Springsiegerin in Westfalen mit 9,5 Springnote !!!
Mit Goldfeverin, genannt Lizzy, hat uns Larissa mit ihrer jüngsten Tochter wieder ein zauberhaftes Schätzchen geboren. Sie ist sowohl ihrem Vater Goldfever I , als auch ihrem 1 Jahr älteren Vollbruder Gold-Master sehr ähnlich. Ihr Charakter ist genial, charmant und absolut menschenbezogen, dabei hat sie durchaus ihren Eigensinn, aber immer kooperativ.

Lizzy kann sich sehr schön bewegen und verspricht eine sehr edle junge Dame zu werden. Ihren Spitznamen hat sie auf der Deckstation erhalten, nachdem ihr nach dem Weidegang der Aufenthalt in der Box zu langweilig war und sie auf dem Rückweg regelmäßig ausbüchste und auf dem Hof spazieren ging. Dabei wanderte sie ganz allein zu den anderen Tieren, schaute mal im Untersuchungsraum vorbei. Wenn der Hunger kam, ging sie zu der Box ihrer Mutter und wartete darauf, dass sie einer rein ließ - dabei mit viel Ruhe und wie wir finden, sehr viel Mut.

Goldfever I hat im internationalen Springsport so gut wie alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und dabei über 2.300.000,- € zusammengesprungen. Dazu ist er ein eisenhartes Pferd und ist erst 18 jährig in den Ruhestand getreten. Sein Kampfgeist, extremes Selbstbewusstsein im Parcours und im Umgang sind legendär. Seinen Kampfgeist gibt er auch an seine Nachkommen weiter, wie man an Gotha sieht, die erst mit Ludger Beerbaum und jetzt mit Hendrik von Eckermann, Schweden, im internationalen Springsport hoch erfolgreich ist.

Die wenigen Nachkommen des Topsportlers Goldfever I sind selber hocherfolgreich. Die Stute Gotha ist eine Sportlerin mit unglaublichen Vermögen und siegte vielfach u.a. bei der Global Champions Tour-Etappe von Estoril (POR).

Sein gekörter Sohn Gold Wing hat eine erfolgreiche Sportkarriere und startete erfolgreich bei den Weltreiterspielen in Kentucky.

Gold Star ist erfolgreich unter Mynou Diederichsmeier

Weitere Informationen zur Mutter Larissa und Ihrer Abstammung: Larissa

Goldfeverin Video

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Goldfever I Grosso Z Goliath Z Graf Gotthard Z
Heureka Z
Füchsin Furioso II
Lissabon
Gundula Galvano Grande
Loreley
Dana Damhisch
Wunschgabe
E-Larissa Landgraf I Ladykiller xx Sailing Light xx
Lone Beach xx
Warthburg Aldato
Schneenelke
O-Satina Sacramento Song xx Sicambre xx
Easter Gala xx
Cedura Wahnfried
Tartane