Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister

GOLD - MASTER

geb. 2010

Holsteiner Hengst

Bei der Verabschiedung von Goldfever I in Aachen beschlossen wir spontan Larissa von von diesem Ausnahmehengst decken zu lassen.

Pünktlich zum Auftakt von Aachen, im darauffolgenden Jahr, bekam Larissa einen superchicen kleinen Hengst, Gold - Master.

Erster Holsteiner des Goldfever I !

Es gibt Pferde die kommen schon als Hengst - Persönlichkeit zur Welt. Gold – Master von Goldfever aus der Larissa ist so einer. Er kam – er stand und er war ein kleiner Herrscher, im netten Sinne. Seine Autorität und dabei seine Souveränität sind bezeichnend für diesen bildhübschen Kerl – seinen Vater kann er nicht verleugnen. Gold – Master ist dabei sehr lieb und menschenbezogen.

Sehr spät im Jahr geboren und bei dem hohen Vollblutanteil seiner Mutter kam für uns eine Körvorbereitung mit 2 Jahren nicht in Frage. Als Hengst steht er zur Zeit mit jungen Hengsten auf der Weide – souverän und cool und käme auch nicht auf die Idee den Kleinen etwas zu tun. Sein Kumpel aus Kindertagen von Condro, ist auch noch bei ihm und so kann er sich in Ruhe entwickeln.

Die wenigen Nachkommen des Topsportlers Goldfever sind selber hocherfolgreich. Die Stute Gotha ist eine Sportlerin mit unglaublichen Vermögen und siegte vielfach u.a. bei der Global Champions Tour-Etappe von Estoril (POR).

Sein gekörter Sohn Gold Wing hat eine vielversprechende Sportkarriere und startete erfolgreich bei den Weltreiterspielen in Kentucky.

Gold Star ist erfolgreich unter Mynou Diederichsmeier

Weitere Informationen zur Mutter Larissa und Ihrer Abstammung: Larissa

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Goldfever I Grosso Z Goliath Z Graf Gotthard Z
Heureka Z
Füchsin Furioso II
Lissabon
Gundula Galvano Grande
Loreley
Dana Damhisch
Wunschgabe
E-Larissa Landgraf I Ladykiller xx Sailing Light xx
Lone Beach xx
Warthburg Aldato
Schneenelke
O-Satina Sacramento Song xx Sicambre xx
Easter Gala xx
Cedura Wahnfried
Tartane