Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister

NASCARI

geb. 2012

Holsteiner Stute

Nascari, die erste Tochter der wunderschönen St.Pr.St. Carista und dem Spitzenvererber Nabab de Reve, kam als sehr lebhaftes Fohlen mit fröhlichem Charakter auf die Welt. Da ihre Mutter sehr sanft und gutmütig ist, mussten wir bei dem Frechdachs etwas die Erziehung übernehmen, aber das war kein Problem. Schon bald wurde ihre Wasserbegeisterung deutlich und so geht sie zu gerne in unserem Teich auf der Weide baden. Sie ist immer in Bewegung und zeigt eine wunderbare Galoppade mit hervorragender Hinterhandaktivität.

2013 hat sie sofort ihren kleinen Bruder Tarthani ins Herz geschlossen und spielt sehr fürsorglich mit dem kleinen Kerl. Nascari erfüllt alle Wünsche die ein Züchter nur haben kann. In ihren Adern pulsiert das Blut von mehreren Olympiapferden, wie Nabab de Reve, Quidam de Revel, Jalisco B, Carthago und Taggi. Sie wird dieser geballten Erfolgsgenetik sicherlich gerecht.

Nabab de Reve war selbst Weltspitze im internationalen Sport mit Philippe Lejeune und ist in den letzten Jahren und aktuell dauernd unter den 10 besten Springpferdevererbern der Welt. Seine aussergewöhnliche Eigenleistung stellte er bei zahlreichen Championaten und den schwersten Pacours der Welt unter Beweis - bis hin Olympiateilnahme. Er war lange unter den besten 20 Springepferden der Weltrangliste.
Er ist nicht nur Vater des Weltmeisters Vigo d`Arsouilles von Kentucky, sondern war mit insgesamt vier Nachkommen bei dieser Weltmeisterschaft vertreten. Valentina van't Heike, Va et Viens von Zelm und Exquis Walnut de Muze. Bei den Olympischen Spielen von London war es wieder ein Nabab de Reve Sohn der für Furore sorgte. Sein Sohn London gewann mit Bilderbuch Runden die Silbermedaille für die Mannschaft und in der Einzelwertung. Weitere hocherfolgreiche Nachkommen sind auf den großen Turnieren unterwegs.
Auch sein Vater Quidam de Revel - Linienbegründer - steht seinem Sohn nicht nach, er hat selber an etlichen Championaten teilgenommen, erst für Frankreich und dann für Schweden und gibt sein Springvermögen und Einstellung an seine Nachkommen weiter. Die Liste seiner hocherfolgreichen Sportnachkommen ist neben Nabab de Reve sehr lange.

Informationen zur Mutter Carista und Ihrer Abstammung: Carista

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Nabab de Reve Quidam de Revel Jalisco B Alme Z
Tanagra
Dirka Nankin II
Ondine de Baugy
Melodie en Fa Artichaut Pierreville
Jariose
Caravelle Bel Avenir
Univers
St.Pr.St. A-Carista Cartani Carthago Capitol I
Perra
Taggi Landgraf I
Kimona
Mira II Concerto II Contender
Bagina
E-Larissa Langraf I
O-Satina