Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


News

NEWS 2013

27.12.2013
Nanthesse

Nanthesse

Unsere jüngste Tochter des Nabab de Reve ist nach wie vor unsere Galoppiermaschine !
Sie hat sehr viel Freude am laufen und rennen; es ist ein Genuß das lebendsfreudige Fohlen zu beobachten !!

27.12.2013
Nayall + Gold Diva

Unsere jungen Jährlingsstuten Nayall und Gold-Diva

Die Töchter der Ausnahmehengste Nabab de Reve und Goldfever I stehen im herumbalgen den jungen Hengsten nicht nach!

Dezember 2013
Constella

Constella und ihr Stutfohlen von Nerrado
Constella aus unserer Zucht, hat bei ihren Besitzern Familie Thiesen dieses hervorragende Fohlen bekommen. Nerrado stammt von Nekton ab, ein Sohn des Nimmerdor; der wiederum Sohn des Holsteiner Hengstes Farn aus einer holländischen Halbblutstute (Koridon xx) ist. Er zählt zu den besten Vererbern in der europäischen Warmblutzucht. Nimmerdor ist der Vater von Heartbreaker aktuell Nr. 4 in der WBFSH Sire Ranking . Da schliesst sich für uns zücherisch der Kreis, Heartbreaker ist der Vater des Toulon.

Dezember 2013
Lamira

Constella und ihr prämiertes Stutohlen, geb. Mai 2013 von Nerrado

Dieses wunderschöne, typvolle Stutfohlen hat sehr schwungvolle Bewegungen und lässt auf eine vielversprechende Sportlerin hoffen. Wir gratulieren ihren Besitzer Familie Thiesen, Dithmaschen zu diesem tollen Sprößling unserer Constella !

Dezember 2013
Lamira

Lamira

die Landstreichertochter und Peach... Die Beiden wollen anscheinend doch nicht baden ....

Dezember 2013
Tarthani

Tarthani und der erste Schnee für ihn

Während die älteren Toulons von Erfolg zu Erfolg springen, bestaunt unser kleiner Tarthani ganz aufgeregt seinen ersten Schnee

Westfälische Körung 2013
Hendrik

Hendrik mit dem Springsiegerhengst der Westfalen Körung
(v. Balous Bellini x Cornet Obolensky)!
Der Ausbildungsstall Paul und Hendrik Baune hatte bei der westfälischen Hengstkörung einen ganz besonderer Erfolg :
ZWEI SIEGER + ZWEI PRÄMIEN - insgesamt 9 GEKÖRTE HENGSTE !
Hervorragende und solide Ausbildung ist der Grundstein solcher Erfolge - die Pferde und Besitzer danken es !
Unsere herzliche Gratulation an Euch, Hendrik !!!

24.11.2013
tourano

Tarthani und Nayall

Die Jährlingsstute spielt gerne mit dem übermütigen 6 Monate alten Hengst

Er darf über den Winter noch in der Herde bleiben ...

24.11.2013
tarthaniund nayall

Tarthani und Nayall

... ein bißchen Erziehung muß sein ....

19.11 2013
F-one

Toulon - kombiniert mit - Nabab de Reve - Unschlagbar !!
Immer wieder TOULON.
Der 3 j. F-One USA (Toulon x Tangelo van de Zuuthoeve x Nabab de Rêve x Burggraaf) gewinnt mit Abstand die HLP beim KWPN
Video sämtlicher Hengste : Video1 KWPN
Beurteilung der einzelnen Hengste : Video2 KWPN
Was soll man dazu sagen, die Toulons können einfach grandios springen - Wer auf diese Vererber verzichtet, hat selber schuld !!!

15.11 2013
tourano

Tourano v. Toulon - Sohn des Heartbreaker
Heute kam die Neue Welt - Zuchtrangliste - WBFSH Sire Ranking - heraus. Bei den Springpferden ist Hearbreaker an 4. Stelle, Numero Uno an 9., Contendro an 10. und Nabab de Reve altersgemäß auf 14. Stelle der Weltbesten Springpferdevererber !
Da sind wir doch mit unserem Nijinsky v. Numero Uno und unseren 3 Contendros und Nabab - Mädels züchterisch sehr gut aufgestellt.

10.11.2013
Carthanio

Conthara und Carthanio : - wieder ist Danny mit Beiden platziert ...
5. Platz im M* : Carthanio hat sich bei seinen ersten beiden M* Starts gleich 2 Schleifen gesichert. Trotz seines ruhigen Erscheinungsbildes, schlägt bei ihm das Concerto II Blut seiner temperamentvollen Mutter Mira im Pacours immer wieder durch. Einfühlsam schafft es Danny den großen Carthanio geschickt und fehlerfrei durch den Pacours zu reiten. Für so einen großen Galoppierer gar nicht so einfach in der Halle. - Gratulation geht auch an Danny !!!

Körung 2013
tourano

Tourano : Alles richtig gemacht und trotzdem nicht gekört.
Wenn auch nicht ganz freiwillig, hat er phänomenales Springvermögen und Besonnenheit gezeigt. Die Peitschenführer waren überflüssigerweise mehrfach (!) sehr aktiv. Unverständlich und kontraproduktiv !! Holstein verzichtet auf das Erfolgsblut des Toulon ! Wir hatten großen Zuspruch und Begeisterung für unseren Hengst. Viele fachkundige internationale Besucher haben ihren Unmut über das Körurteil zum Ausdruck gebracht - und uns zu dem tollen Springpferd mit hervorragendem Charakter gratuliert!!! - Video

Körung 2013
tourano

Tourano und Hendrik -- Zwei die sich gut verstehen !!
Hendrik hat den Hengst unglaublich gekonnt und souverän vorgestellt. Zahlreiche Besucher kamen zu uns und waren begeistert wie vertrauensvoll und gut sich der Hengst an der Hand von Hendrik gezeigt hat. Liebevoll bändigte Tanja - unter Aufopferung ihrer Schnürsenkel - die dicke Wuschelmähne von Tourano und er sah jeden Tag perfekt aus !
Unser allerherzlichster Dank geht an Hendrik, Tanja und natürlich an Hans Delsing, Home of stallions für die großartige Hilfe !!!

23.10.2013
Carthanio

Conthara und Carthanio
Danny hat mit Conthara und Carthanio die Hallensaisson erfolgreich begonnen.
Mit Conthara belegete Danny den 4. Platz beim M** in Neustadt Dosse - bei starker Konkurrenz - .

Mit Carthanio war er Springpferde M platziert . Carthanio galoppiert einfach mal so über die Sprünge - sein gewaltiges Vermögen brauchte er bisher noch nicht ausspielen.

16.10.2013

Tourano.

hier das Video von Tourano - der Sohn des Toulon aus unserer Conthesse spielt mit den Höhen

01.10.2013
Nanthesse & Tarthani

Unsere fröhlichen Pferdekinder Nanthesse und Tarthani
Nabab de Reve meets Toulon unsere Jüngsten haben sich prächtig entwickelt!
An diesem schönen Herbsttag ist den Beiden ihre hervorragende Abstammung vermutlich herzlich egal, sie genießen die Unbeschwertheit ihre Kindertage und die dauert zum Glück noch ein bißchen ...

01.10.2013
tarthani

Die Geschwister mütterlichseits Nascari und Tarthani
Der kleine Sohn des Toulon gibt mächtig an und spielt schon mal den tollen Hengst. Die Nabab de Reve Tochter wundert sich ein bißchen, was das Theater wohl soll ... Jungs eben
Ein schöner Herbsttag

01.10.2013
Nascari

Tarthani und Nascari

Sieht so aus als wird der Kleine von der großen Schwester ausgelacht ....

September 2013

Contharo
erfolgreich in den USA !!!
Der Contendersohn aus unserer Alcalaine wurde 5. im Old Midwest Championship !

24.09.2013
Herde Herde


Der Unterstand hat neue Pferdebetten bekommen -
während die " Großen " noch etwas skeptisch schauen, sind die "Kleinen " sofort vergnügt am ausprobieren. Vorweg die mutigen Jährlingsstuten Goldfeverin, Nascari und im Schlepptau den immer neugierigen Tarthani.

21.09.2013
conthara

Conthara
Danny hat mit der chicen Conthara zwei schöne Nullrunden geritten. Bei schwerem Boden und starker Konkurrenz ist sie sehr souverän den Pacours gesprungen.
Die schöne Conthara mit ihrer fast schwarzen Jacke und großen Übersetzung - und ihrem Reiter Danny, einem hervorragenden Stilisten ! --- Die Beiden sind ein echter Hingucker !!

20.09.2013
conthara conthara

Conthara
Die vorsichtige Stute bekommt wieder Zutrauen und Spaß am Turniersport - mit Dürten war sie vor 3 Wochen platziert. Mit einem Stubs bedankt sie sich für die liebevolle Pflege.
2012 bekam ihre Tochter Hermesroyalle das (freche) Stutfohlen Nayall von Nabab de Reve. Conthara ist eine Leistungssportlerin aus einem erstklassigen Mutterstamm. Wir sind froh, dass bereits 2 Generationen ihre Gene tragen. Den nächsten Sprößling aus ihrer Tochter von Toulon erwarten wir 2014.

13.09.2013
tourano

Tourano ist
ZUGELASSEN FÜR DIE HOLSTEINER KÖRUNG !!
Wir freuen und riesig und sind uns im Klaren, daß wir in der Königsklasse der Springhengste antreten !
Unser Dank geht an Hendrik Baune und sein Team, die es dem Hengst leicht machten, seine Qualitäten optimal zu zeigen.

12.09.2013
conthesse

Conthesse,
die Mutter von Tourano und wurde auch von Hendrik Baune ausgebildet und zur Stutenleistungsprüfung sowie zur Stuteneintragung (Prämie) vorgestellt.
Conthesse hat inzwischen zwei weitere Fohlen : Gold-Diva von Goldfever I und Nanthesse von Nabab de Reve. Alle Nachkommen spiegeln die Vererbersicherheit des ausgezeichneten Mutterstammes wieder, insbesondere die Landgraftochter Larissa - 10,0 SLP im springen - ist ein Garant dafür !

02.09.2013
tourano

Tourano
Gewohnt professionell stellte Hendrik Baune den lebhaften und hochmotivierten Sohn des Toulon bei der Vorauswahl zur Holsteiner Körung in Elmshorn vor. Tourano war begeistert bei der Sache und hat alles richtig gemacht. Es war sehr beruhigend zu sehen, wie gut er vorbereitet war und sich ohne Scheu mit gespitzten Ohren präsentierte.

02.09.2013
bunnynebel

Hermes Royalle
die wunderschöne Hermes D´Authieux Tochter ist tragend von Toulon. Wir freuen uns sehr über diese Anpaarung !
Die Springqualität des Toulon, gepaart mit der katzenhaften Geschmeidigkeit unserer Halbblutstute - da sind wir sehr gespannt ....

30.08.2013
nababgirls

Nayall und Nanthesse
zwei unserer Nabab de Reve Töchter geniessen die Spätsommertage. Die Mütter Hermes Royalle und Conthesse haben ihre Sprößlinge im Auge.

24.08.2013
goldfeverin

Goldfeverin
unsere Goldfever I Tochter hat noch ein bißchen Jugendzeit vor sich. Eine andere Goldfevertochter, Gotha, ist inzwischen immer erfolgreicher international unterwegs. Bei den diesjährigen Europameisterschaften startete sie für die schwedischen Mannschaft: Bronze für Schweden.

Gotha Video

24.08.2013
tarthani

Tarthani
Der freche, kleine Hengst testet die Gutmütigkeit
der Jährlingsstuten .... Nayall nimmt´s gelassen

12.08.2013
tourano

Tourano
Vor kurzer Zeit noch ein langhaariger Vagabund - und jetzt zeigt sich unser Sohn des Toulon als ansehnlicher junger Hengst.
Tourano wird bei Paul & Hendrik Baune ausgebildet.

30.07.2013
tarthani

Mit Schwung stellte sich unser schicker, kleiner Tarthani der Holsteiner Kommission beim Brenntermin vor !
Dafür gab es eine 8,0 !

30.07.2013
nanthesse

Jetzt ist es offiziell Nanthesse ist eine Holsteinerin ... !
Brenntermin der Fohlen

25.07.2013
nayall nayall

Sommerhitze leicht gemacht .... Nayall geht dann mal duschen .....
.... die Pferde stehen Schlange für eine wohltuende Abkühlung - drängeln ist erlaubt - sie nehmen sich gegenseitig den Wasserstrahl weg. Die Automatikfunktion fehlt noch - wir arbeiten daran...

16.07.2013

Teichpferde... Badespaß zum schmunzeln... - das abgetauchte „Seepferdchen“ ist Nascari. Die jüngsten Mitglieder der Badetruppe sind Tarthani und Nanthesse und gleichfalls vergnügte Plantscher...

30.06.2013
Tarthani

Carista ist wieder tragend von Toulon - so einen kleinen Strahlemann wie unseren Tarthani möchten wir noch einmal haben...

25.06.2013
Conthesse

Wir haben es kaum zu hoffen gewagt... Conthesse ist wieder tragend von Nabab de Reve.. Als einzige, alle anderen Versuche sind gescheitert.

29.05.2013
Tarthani

Carista bekommt ein chices Hengstfohlen von Toulon, Tarthani Mit Schwung und Energie kam unser kleiner Toulon zur Welt. Nachdem man schon immer den Eindruck hatte er galoppierte samt Bauch davon, war unsere Stute den Rabauken in ihrem Bauch endlich los. Viel besser wurde es aber auch nicht - er hüpft draußen genauso weiter... Er ist sehr muskulös für so einen Zwerg und edel im Typ. Jedenfalls an Temperament mangelt es ihm nicht. Vermutlich verleiht mir der Verband irgendwann den Preis für das züchten der größten Ohren...

22.05.2013
Lamira

Lamira wird bei der Stuteneintragung prämiert und hat sich ihre Plakette gleich selber abgeholt. Dürten, Turnierstall Minzow hat sie mit sehr viel Ruhe und Selbstverständlichkeit vorgestellt. Sie hat es der jungen Stute leicht gemacht, sich sehr gut zu präsentieren.

11.05.2013
Conthesse

Conthesse bekommt ein zauberhaftes Stutfohlen von Nabab de Reve! Da Conthesse sehr temperamentvoll ist, hatte sie am ersten Tag auch schon ein Fitness Programm, dass sie sehr gut absolvierte.
In den nächsten Tagen sauste die kleine Nanthesse dann schon alleine los ... unter Missachtung jeglicher Vorfahrts- und Geschwindigkeitsregeln - fegt die Kleine vergnügt über die Weide - vermutlich zig mal geblitzt von der Weidepolizei. Ein zutrauliches Schnuckelchen und einfach nur herzig!!!

08.05.2013
Lamira

Lamira wird zur SLP vorgestellt und erhält für Freispringen eine 10,0 und Rittigkeit 8,0. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu sehen wie leicht ihr die Prüfung gefallen ist.

21.04.2013
Carthania

Carthania tragend von London , derzeit eines der Top Pferde der Welt! Er ist Silbermedalliengewinner der Mannschaft und in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in London. Weitere unzähliche Erfolge ersprang London mit seinem Reiter Gerco Schröder. Ein wunderschöner Hengst mit undglaublichen Springqualitäten und dabei einem sehr freundlichem Charakter. Eine Traumanpaarung für uns – Video