Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister

NIJINSKY

geb. 2012

Holsteiner Hengst

Nijinsky aus unserer Carthania ist benannt nach dem Ballettänzer Vaslav Nijinsky. Seine Zeitgenossen, die ihn tanzen sahen, waren von seiner Verwandlungsfähigkeit, seiner Virtuosität, seiner Grazie und Sprungtechnik beeindruckt. Als vollkommen galt seine Fähigkeit, einen Sprung scheinbar in der Luft anzuhalten (Ballon). Nijinsky sagte von sich, dass er in einem Pferd wieder geboren werden möchte...

Als wir die Leichtfüßigkeit des kleinen Numero Uno’s sahen, fielen uns wieder diese Geschichten ein, so kam der kleine Hengst zu seinem großen Namen. Wir sind ganz sicher, dass er eines Tages diesem Namen gerecht werden wird.

Numero Uno ist zwar KWPN gebrannt, ist aber rein holsteinisch gezogen. Numero Uno war selbst einige Jahre unter Marco Kutscher hocherfolgreich im internationalen Springsport, wurde aber bald nur noch in der Zucht eingesetzt, da das Libero H Blut sehr gefragt ist. Auch die Nachkommen von Numero Uno sind in die Fußstapfen ihres Vaters und Großvaters, dem Weltcupsieger Libero H, getreten und konnten schon viele internationale Große Preise und Nationenpreise gewinnen, wie z.B. HBC Tamino mit Marc Houtzager/NL und Tyson mit Leon Thijssen/NL.

Numero Uno bringt über seinen sehr ehrgeizigen und mit unübertroffener Einstellung geprägten Vater Libero H das mit, was die Springreiter heute im Parcours wollen.

Auffällig ist im Pedigree von Nijinsky die Inzucht auf Landgraf I, 2x in 4. Generation und einmal in 3. Generation.

Weitere Informationen zur Mutter Carthania und Ihrer Abstammung: Carthania

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Numero Uno Libero H Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Oktave Ronald
Gelonika
Jolanda Lord Calando Lord
Perra
Feinschnitt Ahorn Z
Nevada
W-Carthania Cartani Carthago Capitol I
Perra
Taggi Landgraf I
Kimona
Mira II Concerto II Contender
Bagina
E-Larissa Landgraf I
O-Satina