Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Geschwister

Tourinia

geb. 2014

Holsteiner Stute

Auch bei ihrer zweiten Tochter hat Hermes Royalle wieder alles richtig gemacht!!
Jetzt haben wir auch noch ein arabisches Toulonmädchen mit umwerfendem Augenaufschlag! Edel und sehr blütig mit großem, intelligentem Auge kam sie auf die Welt. Quicklebendig stand sie auch sofort und ist seit dem auf Erkundungstour.
Mit ihrem unglaublichen Charme schließt man sie sofort ins Herz. Ihre Mutter hält sie ununterbrochen im Trab (und Galopp) – schlafen ist für sie anscheinend nur Formsache.

Während Conthara erfolgreich S- Parcours geht, bekam ihre Tochter Hermes Royalle diesen Topnachwuchs!

Tourinia geht in 3. Generation auf unsere Stammstute Alcalaine - Conthara - Hermes Royalle zurück!

Wir sehen hier väterlicherseits eine Kombination hochinteressanter Leistungsgene:
der Anglo Araber Hermes D´Authieux, und der Belgische Warmblüter Toulon.
war erst unter dem Franzosen Hubert Bourdy und dann unter der Italienerin Jonella Ligresti international im Springen erfolgreich. Etliche Siege und hochkarätige Platzierungen auf den schwersten Turnieren der Welt gehen auf Toulon’s Konto. Er bringt das harte und sehr ehrgeizige Heartbreaker Blut verbunden mit Alme Z und den Vollblütern Der Löwe xx und Uppercut xx mit. Die ersten Nachkommen von Toulon treten jetzt im internationalen Sport in Erscheinung und überzeugen mit hervorragender Technik, Vermögen und Einstellung. Der Nimmerdor Sohn Heartbreaker war ebenfalls hocherfolgreich im internationalen Springsport und seine Nachkommen ebenfalls. Nachkommen wie Action Breaker, Hearthago, Up to Date sprechen für sich. Eine Abstammung, wo sich die international erfolgreichen Pferde aneinander reihen.

Der Vollblüter Hermes D´Authieux AA gilt als der Spitzensportler und Spitzenvererber der französischen Angloaraber. Im Jahre 2000 gewann er das Europachampionat der fünfjährigen Springhengste. Siege und Erfolge bis CSI *** Niveau folgten.
Sein Vater Ithuriel AA war hocherfolgreich im internationalen Springsport unter Xavier Leredde (Frankreich). Ithuriel Nachkommen sind hervorragende Spitzensportler und damit gilt er als einer der besten Leistungsvererber Frankreichs. Hermes D´Authieux stand nur drei Jahre den Holsteiner Züchtern zur Verfügung. Zwei Hengste brillierten auf der Holsteiner Körung aus seinem ersten Jahrgang: Hermes de Lux und Humphrey

Weitere Informationen zur Mutter Hermes Royalle und Ihrer Abstammung: Hermes Royalle

Holsteiner Mutterstamm 1916

Der Stamm 1916 hat unzählige internationale Springpferde und einige große Vererber hervorgebracht, wobei hier besonders die Nachkommen der Stute Wodka II v. Lord aus der Zucht der Familie Schoof in Hedwigenkoog zu erwähnen sind z.B. Coeur de Lion, Mowgli, Chika's Way, die Derbysiegerin Caressina, Clearway, Conway I und II, Controe und sein Vollbruder Contour, Curtis und das Dressurpferd Antoinette sind international in Erscheinung getreten.

Die Ur-Großmutter Alcalaine (Zuchtname Kareta) war bei Jörg Kreutzmann im Beritt und im Sport und entstammt aus dem Stamm und derselben Großmutter wie sein Erfolgspferd Controe, der später unter Marco Kutscher hoch erfolgreich ging. Rettina ist ihre und Controes Großmutter – väterlicherseits gehen beide auf Almé zurück. Neben vielen Erfolgen war Controe mehrfach hochplatziert in Weltcupspringen u.a. Las Vergas und Leipzig.
Die Großmutter Conthara ist im Sport erfolgreich bis Klasse S *.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Toulon Heartbreaker Nimmerdor Farn
Ramonaa
Bacarole Silvano
Orchidee
Nikita Jokinal de Bornival Alme Z
Lady Wokina
Hayland Lurano
Loteusi
Hermes Royalle Hermes D´Authieux Ithuriel AA Night and Day xx
Keslanthe AA
Nahiade AAH Emir IV AA
Illaiade AAH
U-Conthara Contender Calypso II
St.P.St. Nirza
Kareta (Alcalaine) Alcatraz
Rettina